Wie hält man Ordnung?

Falls deine Wohnung nach meinen KKK-Aufräumtipps immer noch nicht ordentlich ist, lies weiter und erhalte 3 weitere exklusive Tipps, wie du Ordnung schaffst.

So gelingt das Putzen:

Wer nicht will und nicht kann, sollte es lassen.

1. Bevor du mit dem Aufräumen beginnst, solltest du dir erst einmal im Klaren sein, ob du das überhaupt machen willst und kannst… Ich weiß, dass klingt jetzt komisch und sicher wärst du auch nicht hier wenn nicht, aber es gibt tatsächlich Menschen, die keine Ordnung halten wollen oder können. Da hilft nur: Gib den Bereich an andere ab und quäl dich nicht. Oder bleib in deiner „Drecksbude“.

 

Schalte das Programm „Ordnung“ ein

2. Nachdem du den 1. Schritt geklärt hast, solltest du dich darauf einstellen, dass du endlich aufräumen willst. Überliste dich und red dir ins Unterbewusstsein ein, dass du es von nun auf ordentlich in der Wohnung haben möchtest. Das gelingt am Besten und Schnellsten indem du positiv denkst und dir sagst: „Ich kann putzen, ich will putzen, ich werde putzen“…usw.

 

Mach es publik

3. Nichts ist schlimmer als ein schlechter Ruf oder ein peinliches Erlebnis. Teste mal Folgendes: Sag deiner Freundin/deinem Freund, dass du am Tag X die ganze Wohnung auf Vordermann bringen wirst und ziehe es dann auch durch. Oder willst du als unzuverlässig, als Lügner o.ä. darstehen? Sicher nicht. Solche Druckmittel können wahre Wunder vollbringen und falls das „Publikum“ einen zufälligen Kontrollbesuch macht, hast du nichts zu befürchten. 🙂

 

Hab keine Angst vor der Ordnung bzw. davor diese zu schaffen. Denn das Endresultat macht garantiert gute Laune.

Ps: Frag doch mal deine Freunde, wie diese ihre Wohnung ordentlich halten oder durchstöber das WWW nach weiteren guten Tipps.

 

4 Responses to Wie hält man Ordnung?

  1. Tim S. sagt:

    Schön, knapp und wahr! Ich werde dann mal in den Ordnungsmodus umschalten 😉

  2. […] So hälst du deine Wohnung sauber […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.