Möbel im Landhausstil

Mediterranes Wohngefühl

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich Regen, Dunkelheit, Wind, Kälte usw. und in mir kommt Ungemütlichkeit hoch. Pfui, denke ich mir, der Winter soll noch nicht kommen. Ach man, drum herum kommt man ja eh nicht. Hinzu kommt jedoch, dass es nicht nur draußen immer kälter und ungemütlicher wird, sonder auch in meiner Wohnung. Der Teppich wurde über den Sommer hin weggepackt, die Winter-Kuscheldecken verstaut und beim Möbel-Kauf interessierte ich mich bisher für moderne kühle Einrichtungen aus „Plastik“ oder Glas.

Der neue Trend: Wohnen im Landhausstil

Schluss damit! Ich will es gemütlich und romantisch haben. Ich will im Winter einen Hauch Sommer in meiner Wohnung fühlen, ich will an Meer, Somme und Sonne denken ohne dass der Raum kalt wirkt. Ich will edle, hochwertige Möbel haben ohne dass es steril aussieht, sondern wohnlich und natürlich.

Wie geht das?

Schaff dir ein mediterranes Wohnambiente mit Landhausmöbeln

So gelingt dir ein gemütlicher, verspielter, mediterraner Wohnstil:

 

Natur. Woran denkst du, wenn du das Wort Landhaus liest? An eine wunderschönes Holzvilla, mitten in der Toskana? Ganz genau: Landhausmöbel bestehen aus reinen Naturmaterialien und geben deinem Zuhause den „Schuss Gemütlichkeit und Natürlichkeit“. Holzfußboden, Holzkommoden, Holzwände – du entscheidest wieviel Landhaus-Charme du haben möchtest.

Design. Möbel aus Naturmaterialien…klingt irgendwie öde, oder? Ist es aber nicht. Zeitloses Design rundet das Ganze ab und es entstehen geschmacksvolle Landhausmöbel.

Flair. Möbel, die dich an den letzten Spanien Urlaub erinnern, geben dir dieses gewisse Etwas, sobald du deine Wohnung betritts. Du kommst herein und verspürst eine neue Art der Leichtigkeit, des Wohlbefindens und fühlst dich heimisch. 🙂

Einzigartigkeit. Einge gemütliches und elegantes Chesterfield Sofa, eine Kommode aus Massivholz, Kronleuchter, verspielte Kerzendekorationen, Wände in Stein-Optik uvm. Wow, hol dir diese Exklusivität in dein Wohnzimmer und lass es dir gutgehen.

Oldschool. Der Vintage-Look zeichnet sich durch altmodische Möbel und Dekorationen aus, z.B. Kissenbezüge, Decken und Co im Strick und Häckel-Look, gebraucht aussehende Möbel (Shabby-Look) uvm.

 

Ich bin dann mal in Toskana 😉

Möbel im Landhausstil bringen dir a) Leichtigkeit und Verspieltheit in dein Zuhause und b) Leidenschaft und Exklusivität.

Wappne dich für den ungemütlichen, kalten Winter und entdecke die Welt der Landhausmöbel. Sie geben dir Wärme, Gemütlichkeit, einen guten Lebensstil, Freude, einen Hauch Mittelmeer uvm.

Überzeug dich selbst und gönn dir was! 🙂

 

Ps: Ich sprach hier den mediterranen Landhausstil an, so wie du es vielleicht aus Spanien, Italien usw. kennst. Es gibt jedoch noch Nordeuropäische oder Amerikanische Landhaus-Einrichtungsmöglichkeiten.

 

Bilder: © Rainer Sturm/pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.