Exklusive Designerlampen von Luceplan

Wenn man einen Raum gestaltet, dann liegt der Fokus zunächst auf dem Mobiliar, doch für die Atmosphäre in einem Zimmer ist etwas ganz anderes noch viel entscheidender, nämlich die Beleuchtung. Lampen gehören zu den wichtigsten Elementen in einem Raum, das Licht kann für ein ganz besonderes Ambiente und Gemütlichkeit sorgen.

Im Handel findet man eine riesige Auswahl an Lampen und Leuchten, egal ob man eine Hängelampe, Spots, Stehlampen oder Tischleuchten bevorzugt, es gibt für jeden Einrichtungsstil und Geschmack das passende. Ein besonderes Highlight bringt man mit Designerlampen in die eigenen vier Wände.

Lampen und Leuchten aus Italien

Möchte man auf eine ganz exklusive Beleuchtung setzen, sollte man sich einmal die Designerlampen von Luceplan genauer ansehen. Schon seit Ende der 70er Jahre zählt das italienische Unternehmen zu den populärsten Herstellern von Lampen auf der ganzen Welt.

Gegründet wurde die Firma von drei Architekten, so dass es kein Wunder ist, dass man neben innovativer Lichttechnik auch viel Wert auf ein ausgefeiltes Design legt.

Doch auch wenn man auf erstklassige Lichtqualität setzt, steht auch der Umweltschutz im Vordergrund, indem man auf energiesparende Technik und eine Schonung der Ressourcen bei der Produktion achtet.

Der Aspekt der Nachhaltigkeit steht im Vordergrund, deshalb werden überwiegend umweltfreundliche Werkstoffe verwendet, die man später auch dem Recycling zuführen kann. Luceplan will nicht nur zeitlose und dennoch moderne Lampen entwerfen, sondern auch mit hochwertiger Verarbeitung und Langlebigkeit überzeugen.

Modernes und dennoch zeitloses Design

Trends kommen und gehen, das ist nicht nur in der Mode so, sondern auch bei der Einrichtung. Es drängen immer wieder ausgefallene Lampen auf den Markt, die den aktuellen Geschmack widerspiegeln.

Doch wie schnell hat man sich doch an solchen Dingen satt gesehen. Luceplan hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Modernität und zeitlose Eleganz miteinander zu verbinden, so dass man sich an den Designerlampen des italienischen Herstellers viele Jahre erfreuen kann.

Um dieses Ziel zu erreichen, stehen regelmäßig Kooperationen mit großen Designern auf dem Programm. Das Design soll nicht nur modern und durchdacht sein, sondern gleichzeitig auch funktional.

Es muss sich also nicht immer um ein besonders auffallendes und außergewöhnliches Design handeln, manchmal stellen die schlichten Dinge viel mehr dar, wie zum Beispiel die Tischleuchte Luceplan Costanza.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.